Liebe Eltern, Lehrer und Ehemalige, sehr geehrte Förderer,

Ihr Kind ist oder wird bald Schüler oder Schülerin der KGS Arche Noah Grundschule Noithausen. Schon lange reichen die öffentlichen Mittel nicht mehr aus, deshalb wurde 1984 der Förderverein gegründet, da nur dieser Spenden und Gelder, z.B. Einnahmen aus der Cafeteria eines Schulfestes, entgegennehmen darf. Mehr Informationen erhalten Sie bei auch bei Facebook und Instagram .

Mit diesen Einnahmen werden Anschaffungen zur Verbesserung des Schullebens für unsere Kinder getätigt.

Am Samstag den 26. August fand das große Sommerfest des Förderverein KGS Noithausen, auf dem Schulgelände der KGS Arche Noah, statt. Wir möchten allen Gästen, Helfern und Sponsoren für die großartige Unterstützung danken. Die Erlöse fließen dem Projekt „Zirkus“ zu. Weiteres erfahren Sie auch bei Facebook und Instagram .

Projekte in den vergangenen Jahren:

• Unterstützung bei der Schulbuchausstattung und Mitgestaltung des Schulhofes der Musical-Aufführung „David, ein echt cooler Held“
  • Wartung der Fahrzeuge im Spielhäuschen auf dem Schulhof
  • Organisation eines Sponsorenlaufs
  • Verkauf eines schuleigenen Jahreskalenders
  • Kauf von Stapelbänken, mit denen man schnell einen Sitzkreis bauen kann
  • Neugestaltung des sanitären Bereiches
  • Zahlenstrahl für den Mathematikunterricht, etc.
  • Eine neue Button-Maschine
  • Unterstützung der Schulfeste, etc.
  • Unterstützung zur Anschaffung von Sportgeräten für den Sportunterricht

Unser Ziel ist eine bessere Ausbildung für unsere Kinder.

Auch Ihre Unterstützung brauchen wir.

Bringen Sie sich in das Schulleben ein und bewirken auch Sie etwas für unsere Kinder. Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns finanziell und/oder aktiv unterstützen.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Instagram um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Daten-
schutz